Über XEN

XEN Unternehmenspräsentation

Pure and full of spirit – Der Anfang ist die Inspiration

 

Pioniere in Edelstahlschmuck

Josef Wübker kam zusammen mit einigen Freunden Mitte der 90er-Jahre auf die innovative Idee, Schmuck aus Edelstahl herzustellen. Das Team beschritt damit Neuland, denn Edelstahlschmuck besaß zu dieser Zeit noch kein großes Renommee. Aus dieser Idee heraus erfolgte die Gründung der XEN GmbH im Jahr 1997. Schon damals legte das Team großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard. Schon bald wurden die Örtlichkeiten in Hörstel zu klein und man bezog im Jahr 2000 in Rheine ein neues Verwaltungsgebäude mit angrenzender Produktionshalle.

2012 folgte dann ein weiterer Umbruch. Mit der Weitergabe der Geschäftsleitung an seine Tochter Kristin Wübker legte der Firmengründer den Grundstein für ein neues, modernes XEN. Treu dem bestehenden Motto ‘pure and full of spirit’ folgend wurde die Marke XEN wiedergeboren. Jünger und emotionaler denn je spiegelt die Kollektion nicht nur internationale Fashion-Trends wider, sie wirkt aktiv mit, neue Trends zu setzen und neue Wege zu beschreiten. Durch neue Materialien in Kombination mit Edelstahl und Brillanten bleibt sich die Marke treu, ohne stehenzubleiben.